Grabmale aus Massivholz
Branche: Holzgewerbe
Pressemitteilung von: Harter Bestattungen
PR Agentur: AVi MedienDialog
Das erste Grabmal aus Massivholz hat die Firma Harter Bestattungen auf dem Friedhof in Schiltach aufgestellt. Foto: Firmenbild
Harter Bestattungen führt in der Region deutschlandweite Produktneuheit ein
Erste formschöne Grabhölzer aus Eiche mit hoher Lebensdauer sind auf dem Friedhof in Schiltach aufgestellt / Pflegeaufwand ist gering und ökologisch
Schiltach/Region (pm). Die Firma Harter Bestattungen aus Schiltach (Landkreis Rottweil) bietet im Großraum Schwarzwald-Bodensee eine deutschlandweit einzigartige Produktneuheit an. Die Möbelschreinerei mit Bestattungsunternehmen hat ihr Leistungsspektrum um spezielle Grabmale aus Massivholz erweitert.
Die neuen Grabhölzer eines Herstellers aus Gottmadingen (Landkreis Konstanz) werden aus europäischer Eiche gefertigt, sind mehrfach verleimt und mit einer haltbaren ökologischen Oberflächenbeschichtung versehen. Somit zeichnen sich die neuen Grabmale aus Holz durch hohe Langlebigkeit und natürliche Formschönheit aus. Das innovative Produkt findet in der Branche große Beachtung und besticht weiter durch sehr geringen Pflegeaufwand mit einfacher ökologischer Wasserreinigung.
Die Grabmale gibt es in unterschiedlichen Farbstrukturen aus Eiche oder Nussbaum. Die Formen lassen sich zudem mit Glas- oder Steinelementen kombinieren. Jedes Grabholz wird exklusiv angefertigt. Die Lieferzeit beträgt etwa acht Wochen. Die Kunden können die Grabmale auch individuell ausgestalten und Metallschriften oder Motiv-Einfräsungen auf Wunsch einbringen. Die Größe der Modelle lässt sich der jeweiligen Grabform anpassen. Für die Aufstellung entfällt das herkömmlich gegossene Fundament, da die Grabmale aus Massivholz auf einer feuerverzinkten Stahlunterkonstruktion mit hoher Standfestigkeit verankert sind.
Michaela und Michael Harter unterstützen die Angehörigen bei der Umsetzung der Grabmalgestaltung und kümmern sich um die fachgerechte Montage auf dem Friedhof. Die Grabeinfassung wird ebenfalls mitgeliefert und eingesetzt. Auf Wunsch übernimmt die Firma Harter auch die jährliche Kontrolle und Pflege der neuartigen Grabmale.
Kontaktinformationen
AVi MedienDialog
Dreifaltigkeitsbergstr. 27
78549 Spaichingen
Telefon: 07424/503165
E-Mail: info@avi-mediendialog.de
Firmenprofil
Info: Modelle von Grabmalen aus Massivholz können bei der Firma Harter Bestattungen, Bahnhofstraße 5, in Schiltach besichtigt werden. Mehr Informationen dazu und zum Unternehmen gibt es auch unter www.harter-bestattungen.de oder www.schreinerei-harter.de.
0 Kommentare
Hinterlassen Sie eine Kommentar
Man muss angemeldet sein, um zu kommentieren.
Mehr Lesen
« EU-Verordnung 1370/2007: IHK macht Vorschläge für unternehmensfreundliche Umsetzung
Früherkennungsuntersuchung: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt »