Größerer Vertriebserfolg im Mittelstand: Matoma Internet Consulting präsentiert Newsletter Marketing Center
Branche: Werbung / Marketing
Pressemitteilung von: Matoma Internet Consulting GmbH
PR Agentur: Matoma Internet Consulting GmbH
Matoma Internet Consulting bietet jetzt umfassende, flexible und kostengünstige Newsletter-Services zur aktiven Vertriebs- und Marketingunterstützung für mittelständische Unternehmen.
(Trossingen 08.02.2013) Auch im Zeitalter sozialer Netzwerke sind E-Mail-Newsletter ein hervorragendes Marketing- und Vertriebsinstrument, um Bestands- und potenzielle Neukunden regelmäßig über ein Unternehmen, seine Produkte oder Dienstleistungen zu informieren. Zudem lassen sich über Newsletter wertvolle Geschäftskontakte gewinnen („Leadgenerierung“).
Mit dem neuen Newsletter Marketing Center (www.newsletter-marketing-center.de) präsentieren die Internetprofis der ersten Stunde von Matoma Internet Consulting nun eine einfach bedienbare, flexible und sichere Newsletter-Komplettlösung für Unternehmen jeder Größe zu gerechten Preisen.
Professionelle Newsletter-Kampagnen plus CRM-Integration
Mit dem Newsletter Marketing Center können sämtliche Unternehmen professionelle Newsletter einfach über den Webbrowser erstellen und sicher versenden. Die Newsletter-Infrastruktur ist CSA-zertifiziert (Certified Senders Alliance) und garantiert höchste Zustellraten der Newsletter per E-Mail.
Die intuitive Benutzerführung des Newsletter Marketing Center vereinfacht das Newsletter-Management und bietet flexible Optionen für zielgruppenorientierte Kampagnen. So können zum Beispiel einzelne Artikel definierten Zielgruppen zugewiesen, themenspezifische Newsletter an bestimmte Abonnentengruppen verschickt und Folge-Newsletter exakt nach Nutzerverhalten gesteuert werden. Grafisch aufbereitete Statistiken geben in Echtzeit Auskunft u.a. über Zustell-, Öffnungs- und Klickraten und ermöglichen die gezielte Optimierung der Kampagnen.
Standardisierte Schnittstellen zu CRM-Systemen wie SageCRM oder zu Shop-Systemen wie Magento ermöglichen die nahtlose Integration der Newsletter- bzw. Abonnentendaten. Auf diese Weise können Unternehmen das Kundenverhalten detailliert analysieren, neue Geschäftspotenziale identifizieren und gleichzeitig wirde der Aufwand zur Datenverwaltung minimiert.
Als zertifizierter Sage Business Partner hilft Matoma Internet Consulting mittelständischen Unternehmen dabei, Online-Marketing, Newsletter-Marketing und Kundenmanagement (CRM) zu integrierten Vertriebslösungen zu verknüpfen. Marco Gola, Geschäftsführer von Matoma Internet Consulting: \\”Das Newsletter Marketing Center ist die konsequente Fortsetzung unserer Philosophie, dem Mittelstand effektive und effiziente Online-Vertriebsinstrumente an die Hand zu geben. Professionelle Newsletter und zielgruppengerechte Newsletter-Kampagnen tragen dazu bei, Bestandskunden zu binden und Interessenten in Neukunden zu verwandeln. Das Newsletter Marketing Center ist die optimale Basis dafür.\\”
Weitere Informationen:
www.newsletter-marketing-center.de
Kontaktinformationen
Matoma Internet Consulting GmbH
Marco Gola
Achauerstr. 8
78647 Trossingen
Telefon 07425-3384-0
E-Mail: gola@matoma.de
Web: www.matoma.de
Firmenprofil
Über die Matoma Internet Consulting GmbH
Als Internet-Profis der ersten Stunde kennt das Team der Matoma Internet Consulting GmbH die Abläufe, Technologien und erfolgreichen Geschäftsmodelle im Web. Seit 1997 beschäftigen sich die Internet-Experten aus Trossingen primär mit mittelständischen Strukturen und bieten ihren Kunden langfristige und nachhaltig erfolgreiche webbasierte Marketing- und Vertriebskonzepte. Der optimale Einsatz aller Ressourcen (Strategie, Personal und Technik) sorgt dabei für vergleichsweise günstige Projektkosten.
8 feste Mitarbeiter betreuen derzeit rund 400 kleine und mittelständische Unternehmen, Kommunen und Institutionen und arbeiten in anspruchsvollen Web-Projekten für namhafte Großunternehmen – von der Beratung zur effektivsten Web-Strategie über die Entwicklung kompletter Websites bis zur Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen.
Matoma ist als Sage Developer Partner zertifizierter Entwicklungspartner für SageCRM, die weltweit führende CRM-Lösung für den Mittelstand. Auf dieser Basis entwickelt und realisiert das Unternehmen integrierte Online-Marketing- und Vertriebslösungen, mit denen Kundenbeziehungen gestärkt und Prozesse zur Neukundengewinnung optimiert werden.
Zu den Kunden von Matoma gehören u.a. Schwenninger BKK, L\\’Orange GmbH, Walter Dreizler GmbH, Donaubergland Marketing und Tourismus GmbH, Stadt Trossingen, Südwest Messe- und Ausstellungs GmbH, Hochschule Furtwangen University, IVS Zeit + Sicherheit GmbH, infraTest Prüftechnik GmbH.
Mehr Referenzen: http://katalog.matoma.de/matoma/referenzen
0 Kommentare
Hinterlassen Sie eine Kommentar
Man muss angemeldet sein, um zu kommentieren.
Mehr Lesen
« 80 Wohnungen und ein Boarding-Haus: Wohnbau baut „Tuttlinger Höfe“ auf dem Birk-Areal
Bundesweit beachtetes Event: Kleinkunstwettbewerb „13. Tuttlinger Krähe“ »